Startseite | Kontakt | Impressum

Betreuung

Der Waldorfkindergarten Neufarn ist ein altersgerecht geöffneter Kindergarten, mit 62 Plätzen, die sich in zwei altersgemischte Gruppen mit je 20-25 Kindern und einer Gruppe mit maximal 10 Kindern zwischen 2- 3 Jahren gliedern.
Auch Integrationskinder finden bei uns eine liebevolle Aufnahme. Dies können wir ermöglichen, weil insgesamt 4 Waldorferzieherinnen bei uns arbeiten.

Einmal in der Woche kommt eine Eurythmistin in den Kindergarten. Zu den Vorschulkindern kommt außerdem einmal die Woche eine Kinderharfenspielerin.

Der Kindergarten ist geöffnet von Montag bis Freitag 07:00 - 16:45 Uhr.

Gemeinsam eingenommene Brotzeit Die Buchungszeiten der einzelnen Wochentage können flexibel gewählt werden und zweimal im Kindergartenjahr geändert werden.

Kosten: Die monatlichen Gesamtkosten errechnen sich aus den gebuchten Stunden.

Beipiel für die Kindergartengruppen: Bei Belegung der pädagogischen Kernzeit (Montag bis Freitag von 08:00 - 13:00 Uhr) ergibt sich inkl. Materialgeld ein Monatsbeitrag von € 175,00.

In den Gesamtkosten sind enthalten: Zwischenmahlzeiten und Frühstück, Eurythmieunterricht, Harfenunterricht, Materialkosten und Getränke. Das Mittagessen (ab 13:00 Uhr) wird deshalb kostenlos angeboten, da sich alle Eltern verpflichten, 5-6 Mal pro Jahr für die Kinder zu kochen.


Unsere Zeiten

Kindergartengruppen: 07:00-16:45 Uhr
Kleinkindgruppe: 07:00-13:15 Uhr

* In der Kleinkindgruppe (Sternengruppe) kann eine Nachmittagsbetreuung in der Kindergartengruppe vorbehaltlich freier Plätze ab September 2017 angeboten werden.

Aufgenommen werden Kinder von ca. 2 Jahren bis zur Schule, gleich aus welchem Kulturkreis sie kommen und unabhängig davon, ob, und wenn ja, welcher Konfession sie angehören.

Jüngere Kinder können nach dem Mittagessen einen Mittagsschlaf halten.